09.08.19 – Hoch die Hände – Urlaubsende! Choro Jamsession live

09.08.19 – Hoch die Hände – Urlaubsende! Choro Jamsession live

Da wir nun den Sommerurlaub alle so gut wie hinter uns haben, wollen wir mit euch noch ein lässiges Urlaubsausstandbesäufnis starten.
Im kleinen Raum wird, passend zum norddeutschen Sommer, eine Choro-Jamsession mit brasilianischen Klängen stattfinden.
Dazu gibt es wie immer Bier, Logdrinks, Schnaps und gute Laune.
Kommt lang! Wir freuen uns auf euch!

Choro ist eine brasilianische Volks- und instrumental Musik aus Rio de Janeiro. Sie ist ein Versuch in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die europäische Kammermusik mit afrikanischen Rhythmen zu mischen. Das ziemlich synkopische Ergebnis ist eine wunderschöne, unfassbare und fröhliche Musik, mit einer reichen Harmonie, Melodie und Ästhetik.

Eine roda de choro ist das Pendant der Jam-Session wo alle Musikers in einer Runde um einem Tisch herum spielen. Jeder Musiker der Lust hat sich zum Tisch zu setzen hat die Gelegenheit:
– eine riesigen Liederrepertoire zu entdecken
– im Kontakt zu bessere und erfahrene Musiker sich zu verbessern
– Musik, Freude und Rausch zu teilen

So hört er sich manchmal an: https://soundcloud.com/die_snobs/sets/rodas-hamburguesas-de-choro