23.08.19 – Rebel Songs & Riot Music (aus der Dose)

23.08.19 – Rebel Songs & Riot Music (aus der Dose)


Die neuzeitliche Geschichte der Menschheit ist auch eine Geschichte des Widerstands gegen herrschende Verhältnisse, Unterdrückung, Diktaturen, Könige, Ausbeuter und Menschenfeinde jeglicher Art.
Zur Begleitung einer Rebellion oder einer Widerstandsbewegung war und ist Musik eines der wichtigsten Instrumente, um Menschen im Sinne ihrer Sache zusammenzubringen.
Sie drückt Leidenschaft, Zusammenhalt, Wut und Hoffnung aus, und ist in manch dunkler Stunde vielleicht das einzige gewesen, was überhaupt noch Zuversicht auf Veränderung bieten konnte.

Wir spielen Partisanenlieder, Rebel-Folk, Riot-Punk und artverwandte Klänge des Widerstands aus verschiedenen Bewegungen, unterschiedlichen Zeiten und allen Ecken der Welt.
All night long!
“DJ” Mazzaker aka Horst Wurstmann nimmt gerne entsprechende Musiktipps entgegen

SPECIAL:
*Unter allen Gästen verlosen wir exklusiv einen USB-Stick mit der kompletten Diskografie von ex-Fidl Kunterbunt, heute Hisztory, der uns mit seinem Liedgut bereits zwei mal beehrt hat und uns den Stick freundlicherweise für solch eine Gelegenheit überlassen hat.*

(Wir wissen noch nicht genau wie wir das machen, sagen euch aber noch rechtzeitig bescheid, was für ein ausgefuchstes System wir uns dazu überlegen)